Grundzüge der Markt- und Unternehmenskommunikation

Wirtschaftsskripte

2017. 19 Abb.; 69 S.
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ISBN 978-3-428-15152-3
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ISBN 978-3-428-55152-1
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ISBN 978-3-428-85152-2
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Beschreibung

Der Band bildet in kompakter Form alle relevanten Inhalte des Themas ab. Anstelle umfangreicher Fallstudien stehen Fakten im Vordergrund. Behandelt werden die Grundlagen der Kommunikation, der Kommunikationsprozess, Kommunikationsbegriffe und -abgrenzungen sowie die Eckpunkte der Kommunikation. Es folgen die Konzeptentwicklung, Hinweise zur kommunikativen Umsetzung sowie die Medien der Klassischen Kommunikation und deren Mediaplanung. Thematisiert werden außerdem die Medien der nicht klassischen Kommunikation und der Online-Kommunikation sowie die Inhalte der Identitätspolitik.

Der Band ist sehr gut geeignet für Studierende an Hochschulen im Bachelor-Level und an Weiterbildungseinrichtungen, aber auch für Fach- und Führungskräfte zur Aktualisierung ihres Wissensstands oder zur raschen Einarbeitung in eine neue berufliche Materie. Literaturhinweise ermöglichen einen vertiefenden Einstieg.

Inhaltsübersicht

1. Grundlagen

2. Kommunikationsprozess

3. Kommunikationsbegriff und -abgrenzung

4. Eckpunkte der Kommunikation

5. Konzeptentwicklung

6. Kommunikative Umsetzung

7. Klassische Kommunikation

Printmedien – Elektronikmedien – Außenwerbungsmedien

8. Mediaplanung

9. Nicht-klassische Kommunikation

Schauwerbung – Öffentlichkeitsarbeit – Dialogwerbung

10. Online-Kommunikation

11. Identitätspolitik

Literaturhinweise

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