Theoretische Ansätze - Praktizierte Formen - Internationale Entwicklungen. Festgabe für Carl W. Meyer zum 60. Geburtstag
Inhaltsübersicht
Inhalt: E. Grochla, Carl W. Meyer: 60 Jahre - H. H. Hinterhuber, Strategie und Organisation - H. Durstberger, Die Strategische Planung als Willensbildungsprozeß und Steuerungsmittel zur Organisationsentwicklung - H. Monauni, Leitziele und Zielhierarchie in der US-amerikanischen Industrie - R. Bratschitsch / A. Zeichen, Die wachsende Verschuldung von Unternehmungen und ihre Bedeutung für die Finanzführung - G. Gassner, Entwicklungen der Organisationsstruktur - K. J. Numrich, Marketinggerechte Organisationsformen - G. Saval, Kompetenzverteilung in der Praxis - W. Marzen, Von der autoritären zur kooperativen Unternehmensführung - V. H. Peemöller, Führung durch Zielvorgabe. Begründung, Verfahren und Kritik - W. Weirich, Konflikt-Management - K. Nagel, Zur Realisierung des Management by Objectives und Management by Exception in computergestützten Organisationssystemen - H. R. Hansen / W. Ohs, Risikoanalyse. Entwicklung eines Dialogprogramms für Kleinrechner und Anwendung auf qualitative Bewertungsprobleme - R. Klauer, Transaction Flow Auditing. Ein modernes Prüfungsverfahren - K.-H. Engel, Die Aufgaben der Unternehmensberatung im Zeichen gebremsten industriellen Wachstums - H.-G. Weickert, Der Wirtschaftsprüfer als Berater der Unternehmensführung - K.-H. Mendelsohn, Inner- und außerbetriebliche Beziehungspflege als Führungsaufgabe - W.-G. Dittmar, Unternehmensführung bei zunehmender internationaler Wirtschaftsverflechtung - G. Panati, Überlegungen zur industriellen Führung in der italienischen Wirtschaft - L. G. Winter / D. M. Slate, Probleme internationaler interdisziplinärer Teams für multinationale Projekte
Bücher aus denselben Fachgebieten
Kontakt
-
+49 30 / 79 00 06 - 0
-
Bestellinformation
-
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
-
Für Kunden aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten. Für Kunden aus Nicht-EU-Ländern verstehen sich unsere Preise als mehrwertsteuerfrei und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.
-
-
Newsletter