(Hrsg.) | (Hrsg.) | (Hrsg.)
Entwicklung der empirischen Handelsforschung in der Bundesrepublik Deutschland

Rückblick und Ausblick

1992. XVI, 197 S.
Erhältlich als
48,00 €
ISBN 978-3-428-07608-6
available
43,90 €
ISBN 978-3-428-47608-4
lieferbar innerhalb von 2–4 Werktagen
[Warum nicht sofort?]
 
Preis für Bibliotheken: 56,00 € [?]

Inhaltsübersicht

Inhalt: K. H. Oppenländer, Einleitung und Begrüßung - U. C. Täger, Einführung in die Themengebiete des Kolloquiums - B. Tietz, Positionierung und Stellenwert der Handelsforschung im Rahmen der empirischen Wirtschaftsforschung - O. Schlecht, Die empirische Handelsforschung und ihre Ergebnisse aus der Sicht der Wirtschafts- und Wettbewerbspolitik - V. Beuthien, Wird das Wettbewerbsrecht den neuen Handelsstrukturen noch gerecht? Einführung in die Diskussion - E. Greipl, Leitbilder der Ökonomisierung der Warendistribution. Auftrag und Möglichkeiten der Handelsforschung - E. Batzer, 1957-1992 Absatz- und Handelsforschung im ifo Institut. Rückblick und Ausblick - K. H. Oppenländer, Schlußwort - K. H. Stöver, Symposium "Markenstrategien und Handelskonzepte; in neuen Dimensionen denken"

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.