Die neue Rolle der Führungskraft
2014. 2., überarb. u. erw. Aufl. Tab., Abb.; 268 S.
Erhältlich als
59,90 €
ISBN 978-3-89673-671-0
versandfertig innerhalb von 2–6 Werktagen
59,90 €
ISBN 978-3-89644-671-8
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 119,00 € [?]

Beschreibung

Mehr denn je zuvor wird Führung künftig zur wesentlichen Voraussetzung für das Überleben von Unternehmen. Hieraus ergibt sich eine neue Rolle der Führungskraft auf allen Hierarchieebenen. Die vorliegende 2. Auflage wurde überarbeitet und um zwei Themen erweitert, die für die Umsetzung der Kernaufgaben für Führungskräfte zukunftweisend sind: 1. Das Thema Leadership und die dazugehörige Transformation der Führungskraft sind entscheidend für eine effektive Führungsarbeit. 2. Das Thema Change Management gilt heutzutage als Erfolgsfaktor einer Führungskraft, um Veränderungen in den verschiedenen Bereichen schnell umzusetzen. Die Leser erhalten konkrete, praxistaugliche Vorschläge zur direkten Umsetzung im Unternehmen. Die Führungskraft wird dabei stets als Stratege, Entscheider und Personalverantwortlicher gesehen. Anhand vieler Beispiele und Grafiken sowie wirklichkeitsnaher Dialoge mit Führungskräften namhafter Unternehmen wird anschaulich gezeigt, wie die neue Führung zur Steigerung der Umsetzungskompetenz aussehen sollte. Den beiden Autoren gelingt es, wichtige und (überlebens-)notwendige Entwicklungen im Bereich der Führung aufzuzeigen; hierbei kommt ihnen ihre jahrelange Erfahrung als Trainer und Berater zugute. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Produktsicherheit

Duncker & Humblot GmbH

Geschäftsführer (Gesellschafter): Dr. Florian R. Simon (LL.M.)

Carl-Heinrich-Becker-Weg 9
12165 Berlin
Tel. +49 30 790006-0
Fax +49 30 790006-31

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.