(Hrsg.)
Cross Culture – Interkulturelles Handeln in der Wirtschaft
1999. Tab., Abb.; 199 S.
Erhältlich als
59,90 €
ISBN 978-3-89673-058-9
versandfertig innerhalb von 2–6 Werktagen
59,90 €
ISBN 978-3-89644-820-0
sofort lieferbar
Preis für Bibliotheken: 90,00 € [?]

Beschreibung

Dieses Buch beinhaltet eine Reihe von Beiträgen deutscher und ausländischer Wissenschaftler und Wirtschaftsfachleute, die sich mit Fragestellungen interkulturellen Handelns in der Wirtschaft auseinandersetzen. Dies betrifft grundsätzliche theoretische Überlegungen zu Problemen der Internationalisierung der Wirtschaftskommunikation und zu Grenzen der Internationalisierungsfähigkeit von Kommunikation. Weiterhin werden Anwendungsgebiete wie interkulturelles Marketing, Public Relations und Management thematisiert und am Beispiel von Länderstudien u. a. zu Frankreich, Großbritannien, Kanada, Italien, Japan, Finnland konkretisiert. Die Aufsätze sind ausschließlich Originalbeiträge und skizzieren sowohl aus theoretisch-kommunikationswissenschaftlicher als auch aus wirtschaftsbezogen-praktischer Sicht den aktuellen Forschungs- und Diskussionsstand im Bereich der interkulturellen Wirtschaftskommunikation.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.