Annali di Sociologia / Soziologisches Jahrbuch

Bd. 11. (1995) I-II. Comunicazione e mass media: Teoria e ricerca / Kommunikation und Massenmedien: Theorie und Forschung

1996. Tab., Abb.; 424 S.
Erhältlich als
42,00 €
ISBN 978-3-428-14660-4
sofort lieferbar

Inhaltsübersicht

Inhalt: E. Koch-Weser Ammassari, Vorwort - S. Böckler / R. Schmidt, Terminologisches Vorwort - T. Luckmann, Der kommunikative Aufbau der sozialen Welt und die Sozialwissenschaften - C. Mongardini, Kommunikation und moderne Kultur. Einige Überlegungen zu einem aktuellen Thema - H. Reimann, Information und Kommunikation im globalen Kontext - E. K. Scheuch / U. Scheuch, Der rasante Wandel der Medien; und mit ihm der Medienforschung - E. Noelle-Neumann, Massenmedien und öffentliche Meinung. Das wissenschaftliche Drama der Medienwirkungsforschung - G. Bechelloni, Fernsehen als grenzenüberschreitende Reise. Vom Sündenbock zum bedenkenswerten sozialen Objekt - M. Wolf, Die gemäßigten Einflüsse - G. Pagliano, Ästhetische Erfahrung und Kommunikation: Hans Robert Jauß - E. Koch-Weser Ammassari, Methodologische Überlegungen zu den Ansätzen der Kommunikationsforschung - Besprechungen

Bücher aus denselben Fachgebieten

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.