Default welcome msg!

Herzlich Willkommen!

  • Edgar Feuchtwanger bei Duncker & Humblot

    Englands deutsches Königshaus

    Englands deutsches Königshaus ist das Portrait einer Ehe. Die junge Königin Viktoria heiratet 1840 ihren Cousin Prinz Albert von Sachsen Coburg und Gotha. Bis zu Alberts frühem Tod lenkte das Königspaar gemeinsam die Geschicke des Landes. Viktoria selbst wurde zu einer weithin anerkannten Symbolfigu... »
  • Edgar Feuchtwanger bei Duncker & Humblot

    Disraeli

    Es war der größte Triumph des Liberalismus im 19. Jahrhundert, dass Benjamin Disraeli auf dem Höhepunkt des britischen Empires Premierminister werden konnte. Der getaufte Sohn eines jüdischen Literaten verbrachte seine Jugend am unteren Rand der vorviktorianischen aristokratischen Gesellschaft und m... »
  • Edgar Feuchtwanger bei Duncker & Humblot

    Erlebnis und Geschichte

    Edgar Feuchtwanger, 1924 in München geboren, Sohn des Verlegers Ludwig und Neffe des Schriftstellers Lion Feuchtwanger, erzählt von seiner Kindheit in Deutschland und seinem Leben in England. Als jüdisches Kind erlebte er den Alltag im Dritten Reich, aber auch die großen Zeitereignisse – Röhmputs... »

News

26.09.2014
Edgar Feuchtwanger zum 90. Geburtstag
Am 28. September begeht unser Autor Edgar Feuchtwanger seinen 90. Geburtstag. Edgar Feuchtwanger wurde 1924 in München geboren. Sein Vater, Ludwig Feuchtwanger, war der wissenschaftliche Verlagsleiter des Verlages Duncker & Humblot, sein Onkel der Schriftsteller Lion Feuchtwanger. Bis zu seinem 14. Lebensj... »
22.09.2014
Otto-Hahn-Medaille für Andreas Armborst
Unser Autor Andreas Armborst wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Max-Planck-Gesellschaft 2014 in München für seine Dissertation »Jihadi Violence. A study of al-Qaeda's media« mit der Otto-Hahn-Medaille ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich für herausragende Doktorarbeiten... »
18.09.2014
Herbsttagungen
In diesem Herbst finden turnusmäßig zahlreiche internationale Kongresse statt, bei denen auch der Verlag Duncker & Humblot zugegen ist. Im Folgenden finden Sie einige Informationen zu den wichtigsten Tagungen: Den Auftakt bildet der 50. Historikertag, der vom 23. - 26. September in Göttingen sta... »