Default welcome msg!

News

02.09.2015
Neue Schriftenreihe »Schriften zum Vergaberecht«
Mit dem Band »Der Preis im Vergaberecht. Eine Verortung anhand der vergaberechtlichen Stufen der Angebotsprüfung« von Jan Sulk eröffnet der Verlag Duncker & Humblot seine neue Schriftenreihe »Schriften zum Vergaberecht«. Das Vergaberecht hat sich zu einem Querschnittsthema entw... »
27.08.2015
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Heute vor 245 Jahren, am 27.08.1770, wurde Georg Wilhelm Friedrich Hegel in Stuttgart geboren. Er studierte Philosophie und Theologie im Tübinger Stift, zusammen mit Schelling und Hölderlin. 1816 wurde Hegel auf seinen ersten ordentlichen Lehrstuhl an die Universität Heidelberg berufen; 1818 wechselt... »
20.08.2015
GDD-Wissenschaftspreis für Stefan Drackert
Unser Autor Stefan Drackert wurde für seine Arbeit mit dem Titel »Die Risiken der Verarbeitung personenbezogener Daten – Eine Untersuchung zu den Grundlagen des Datenschutzrechts« mit dem GDD-Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet. Der Wissenschaftliche Beirat der Gesellschaft für Datensc... »